Quests. Wir kennen es alle: wildfremde Leute bieten anderen wildfremden Leuten in der Taverne einige Münzen an, damit sie ihr verschollenes Kind nach Hause holen. Oder ein Buch aus der ganz ungefährlichen Ruine holen, über der immer schwarze Wölkchen lustig blitzen. Oder, oder, oder..

Kurz: Als Held hat man es nicht einfach. Ständig lauern Orks im Gebüsch, ständig planen Schwarzmagier fiese Intrigen, ständig sinkt das Schiff, auf dem man gerade fährt. Hier sind einige Tipps und Ratschläge, damit ihr zumindest die Quests in Dragosien ohne großen Verlust an Gold, Leib und Leben übersteht :-)

Quest 1: Das Geheimnis der verlorenen Farbe (oder: warum alle Drachen grün sind)

 

Der Weg durch die Mine ist etwas kompliziert (vor allem, sobald man keine Ahnung mehr hat, wo man gerade ist ^^). Hier ist eine Karte, auf der der richtige Weg eingezeichnet ist (und ja, er führt DURCH den See - nur keine Angst vor dem Wasser *g*).

 

 

Was das Rätsel des Rätselkoboldes angeht, so sei an dieser Stelle nur verraten, dass ihr diplomatisch antworten solltet ;-)

 


Quest 2: Ein rätselhaftes Leiden

Diese Quest ist sehr wichtig, da sie einem das Züchten von Drachen ermöglicht (siehe Drachenzucht). 

Hier seht ihr die Karte des Landes. Das Ziel lautet Jaresund.

 

 

Wichtig: geht NICHT mit den Feen mit, wie niedlich sie auch sein mögen. Ignoriert sie oder bewerft sie mit Eisen, wenn ihr nicht für eine Woche aussetzen wollt!

 

Die zweite Karte zeigt das Lager für verpfusch..., ich meine, für besondere Artefakte. Räume mit Ausrufezeichen solltet ihr ganz ignorieren oder zumindest nichts anfassen. In den anderen fünf Räumen liegt jeweils ein Artefakt, das ihr mitnehmen müsst.

 

 

 

Letzter Hinweis: sobald ihr die Diamanten beschaffen müsst, habt ihr zwei Optionen: Gold investieren und die Diamanten kaufen oder Zeit investieren und für die Diamanten arbeiten. Solltet ihr für die Diamanten arbeiten, werdet ihr auf jeden Fall in eine unterirdische Mine abstürzen, von der man immer nur die Wegkreuzung angezeigt bekommt, an der man gerade steht (und sich daher gut verlaufen kann). Wenn ihr jedoch immer nach Südosten geht, kommt ihr sehr schnell wieder heraus :-)

 

 

Quest 3: Der Spiegel der Schneekönigin

 

 

Diese Quest behinhaltet 24 Rätsel, deren Lösungen (aufgrund der Wiederholungen der Aufgabentypen) hier vollständig zu finden sind:

Rätsel Nummer: Lösung: Weg zur Scherbe:
1 5 Unterschiede  
2 Anathema  
3 Das Verhältnis ist gleich  
4 Kaminbild: 6 Unterschiede südosten, südwesten
5 Die Hüte der Zauberer: Er trägt einen schwarzen Hut bis zum Ende nach Nordosten gehen
6 Einen Stiefel abhängen 2 mal links gehen
7 5 Unterschiede Hauptgang & geradeaus
8 4 als Antwort auf die Frage des Wächters rechts, osten
9 Kein Fleisch 2 mal links
10 20 mal 2 mal links
11 17 Zwerge 2 mal links


12 5 Unterschiede 2 mal links
13 7 Sprossen  2 mal links
14 30 Drachen  2 mal links
15 1 Tag (wir hätten das natürlich in der halben Zeit geschafft...)  2 mal links
16 3. Viertel  2 mal links


17 6 Unterschiede  links, später rechts
18 Sonntag  Hauptgang geradeaus
19 5 Unterschiede  2 mal links


20 Zwerg  geradeaus
21  12 Hämmer  2 mal rechts
22 Rentier  rechts gehen, dann links halten
23  5 Unterschiede  Raum zur Linken
24  12 Schlittenhunde  links

 

nach oben

Nach oben